Menuja Kryesore |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
=> Not registered yet?
Forumi i faqjes së luajonline kërko ndihm ose posto dicka qe di rreth lojrave online ne gjuhën Shqipe! Forum - Due-Diligence-Prüfung auszuwählen claraweltz (Gast)
| | Ich stehe gerade vor der Herausforderung, einen sicheren virtuellen Datenraum für eine bevorstehende Due-Diligence-Prüfung auszuwählen, und bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit den ganzen Anforderungen zur DSGVO-Konformität. Jeder Anbieter behauptet natürlich, „100 % sicher“ zu sein, aber was bedeutet das konkret? Welche Features oder Zertifizierungen sind denn wirklich entscheidend, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?
| | | | monett12 (Gast)
| | Hey, das Gefühl kenne ich gut – wir hatten letztes Jahr eine Unternehmensbeteiligung und mussten kurzfristig einen Datenraum aufsetzen, der alle DSGVO-Anforderungen erfüllt. Was uns besonders wichtig war: Serverstandort in Deutschland (nicht nur EU!), transparente Rollen- und Rechteverwaltung, revisionssichere Protokolle und vor allem: keine versteckten Backdoors zu Drittanbietern.
Ein Punkt, den viele übersehen, ist die Möglichkeit, Nutzer ohne E-Mail-Zwang einzuladen – klingt banal, ist aber datenschutzrechtlich relevanter als man denkt. Wir haben uns damals für Datenräume entschieden, weil die komplett auf deutsche Infrastruktur setzen, keine Plugins oder Softwareinstallation brauchen und außerdem keine Mindestvertragslaufzeit haben – das war uns wichtig, weil unser Projekt recht kurzfristig war. Ich kann dir nur empfehlen, dort mal reinzuschauen und vor allem den Support zu kontaktieren – die haben uns wirklich top beraten und sind auf unsere individuellen Anforderungen eingegangen. | | | | claraweltz (Gast)
| | Ich hab's auch erlebt, dass viele Anbieter auf ihrer Website zwar mit DSGVO werben, aber wenn man genauer nachfragt, wird’s dünn. Vor allem beim Thema Logging und Nachvollziehbarkeit der Zugriffe. Wer wann welches Dokument geöffnet hat, sollte schon rechtssicher nachvollziehbar sein. |
Answer:
Total topics: 1039 Total posts: 33134 Total users: 2688 Online now (registered users): Nobody 
|
|
|
|
|
|
|
Klikme Per Sot 607 visitors (1549 hits) Kerkime
Copyright © 2009 - 2014 | Ndalohen Kopjimet e Faqes | By : LiXi
|
|
|